Pressetext

Wer Leslie Jost einmal auf der Bühne erlebt hat, weiß endgültig, was die Musikjournalisten mit „Powerstimme“ meinen. Dieser stimmlichen Faszination kann man sich einfach nicht entziehen. Doch Leslie Jost auf ihre stimmliche Urgewalt zu reduzieren, wäre grundfalsch. Denn genauso, wie sie die kräftigen und lauten Töne beherrscht, so kann sie dem Publikum im nächsten Moment mit einem wunderbar weichen Timbre die Seele streicheln. Gänsehaut garantiert, egal ob laut oder leise.

Obwohl noch jung an Jahren (geb. 1992 ) verfügt sie über eine langjährige musikalische Erfahrung. Schon als Kind machte sie mit ihrer Kinderband „Rolling Caps“ von sich reden. Als Spross einer Musikerfamilie (Vater Gitarrist und Sänger, Mutter Sängerin) schien sie schon im zarten Alter von neun Jahren keine Berührungsängste mit der großen Bühne zu haben, wenn sie zwischen den Sets ihrer Eltern mal eben mit ein paar Soloeinlagen das Publikum zu Standing Ovations brachte. Das nennt man wohl „Musik im Blut haben“.

Schon ungewöhnlich früh wurde sie Mitglied in der renommiertesten deutschen Gospelformation „Gospelfire“. Hier zwischen gestandenen und erfahrenen Profisängern aufzutreten, hat Leslie Jost mit großer Bühnenerfahrung ausgestattet.

Auftritte bei TV-Sendungen wie den „ZDF Fernsehgarten“ und nicht zuletzt als Teilnehmerin bei „The Voice of Germany“ (Leslie Jost gehörte zu „Nenas Ponyhof“) haben sie einem großen Publikum bekannt gemacht. Sich mit Ihrer direkten „Battle-Gegnerin“ so anzufreunden, dass sie jetzt Nina Kutschera bei der Aufnahme ihrer Solo-CD hilft, sagt etwas über Leslies offene und liebevolle Art aus, dem sich auch ihr Live-Publikum nicht entziehen kann.

Bei ihren Auftritten singt Leslie über das Leben, mal soulig, mal gospelig, mal jazzig und immer mit ganzem Herzen, mit ganzem Verstand und mit ganzer Hingabe. Ob mit kleiner Band oder Solo ( begleitet von Ihrem Vater Frieder Jost an der Gitarre), sie erreicht Herzen im Handumdrehen mit ihrer Natürlichkeit, denn genauso wie sie als Künstlerin die Bühne füllt, ist sie auch in der Lage, eine wohltuende Nähe zum Zuhörer herzustellen, ungekünzelt, unverstellt und authentisch.

Wer so natürlich mit dem Medium Bühne umgeht, findet sich überall zurecht: Ob im kleinen Club, ob auf großer Bühne, bei der Firmenfeier oder bei Konzerten in sakraler Umgebung, immer spürt das Publikum: Hier versteht es jemand, mit Musik Herzensverbindungen herzustellen - und wenn das mit einer so hohen Qualität einhergeht, dann ist ein wunderbarer Abend garantiert.